Facebook Marketing

Wichtig für Friseure auf Facebook: Kategorie „Herrenfriseur“ löschen

0

Scheinbar hat Facebook etwas an den Kategorien verändert, denn bei vielen Friseuren steht plötzlich „Herrenfriseur“ auf der Facebook Seite. Das sorgt natürlich bei dem ein oder anderen Kunden für Verwirrung, daher ist es empfehlenswert diese Kategorie zu ändern, wenn ihr nicht nur ausschließlich Herren als Kunden bedient.

1. So prüft ihr, ob ihr in der Kategorie „Herrenfriseur“ gelandet seid

Ob ihr betroffen seid, lässt sich ganz einfach prüfen. Geht einfach auf eure Facebook Seite und schaut in welche Kategorie ihr dort gelistet seid.

Facebook Seite am Computer öffnen:

Friseure-Herrenfriseur-Facebook1

Facebook Seite auf dem Smartphone öffnen:

Friseure-Herrenfriseur-Facebook2

2. Hilfe, bei mir steht Herrenfriseur – wie kann ich es ändern?

Kein Grund zur Sorge. Die Kategorie lässt sich in wenigen Schritten am Computer ändern. Logge dich dazu einfach auf deine Facebook Seite an und gehe folgende Schritte durch:

Info-Seite öffnen

Auf der rechten Seite befindet sich der Info-Reiter. Diesen klickt ihr an.

Chris_Dippold_Friseur_-_Startseite

Kategorien bearbeiten

Unter „Allgemein“ befindet sich eure eingetragene Kategorie. Es kann sein, das dort kein „Herrenfriseur“ steht, aber er dennoch auf der Startseite so angezeigt wird. Klickt auf „Bearbeiten“, um zu prüfen in welche Kategorie ihr eingetragen seid.

Chris_Dippold_Friseur_-_Info

Herrenfriseur löschen

Es lassen sich dort bis zu 3 Kategorien eintragen. Sollte dort Herrenfriseur stehen, dann löscht diese Kategorie.

Chris_Dippold_Friseur_-_Info 2

Friseur eintragen

Tragt anschließend dort Friseur ein. Ihr könnt zusätzlich noch weitere Kategorien einfügen, wie z.B. Lokales Unternehmen.

Chris_Dippold_Friseur_-_Info 3

 

3. Prüfen, ob es richtig dargestellt wird

Nachdem ihr die Änderung gespeichert habt, solltet ihr noch einmal kurz prüfen, ob die Kategorie jetzt richtig dargestellt wird. 🙂

 

Chris Dippold
Chris Dippold
Chris Dippold ist selbständiger Social Media Berater und unterstützt Unternehmen beim Aufbau ihrer digitalen Strategie im Internet!
Auch interessant
Facebook Rechnungen
Facebook & Instagram Rechnungen für die Buchhaltung & Steuerberater
neues-facebook-design
Neues Facebook Design für Seiten: Die richtige Größe des Titelbild und Coverfotos

Schreibe einen Kommentar!

Dein Kommentar*

Dein Name*
Deine Webseite

*