Facebook Marketing

Neues Facebook Design für Seiten: Die richtige Größe des Titelbild und Coverfotos

neues-facebook-design
0

Seit 21. Juli 2016 stellt Facebook das Design der Facebook Unternehmensseiten um. Der Rollout beginnt langsam und in spätestens einigen Wochen, sollte jeder das neue Design auf Facebook in der Desktopversion sehen. 

Aktuell sehe ich mit meinen persönlichen Account noch das alte Design, während mein Bürokollege schon das neue Design sieht. Wir haben für euch mal einen Vergleich erstellt.

Altes Facebook Design

Altes Facebook Design Unternehmensseite

Neues Facebook Design (Juli 2016)

Neues Facebook Design Unternehmensseite

Titelbild und Coverfoto: Was ändert sich und welche Größen sollten meine Bilder haben?

Laut einem Facebook Mitarbeiter haben sich die Bildergrößen beim neuen Facebook Seitendesign nicht geändert. Ein Blick in die Hilfeseite von Facebook zeigt die korrekten Anforderungen. Auch wenn die Bilder im neuen Design größer dargestellt werden, empfehlen sich immer noch folgende Mindesteinstellungen:

Profilbild

Mindestgröße: 180 x 180 Pixel

Darstellung: Computer 170 x 170 Pixel, Smartphone 128 x 128 Pixel und auf den meisten Handys 36 x 36 Pixel

Titelbild / Coverbild

Mindestgröße: 399 x 150 Pixel
Empfehlung: 851 x 315 Pixel

Darstellung: Computer 828 x 315 Pixel, Smartphone 640 x 360 Pixel und wird nicht auf den meisten Handys angezeigt

Ladezeit bei Titelbild optimieren

Schnellste Ladezeit bei Verwendung als sRGB-JPG-Datei mit einer Abmessung von 851 x 315 Pixel und einer Dateigröße von unter 100 KB.

Qualität verbessern

Bei Profil- und Titelbildern mit deinem Logo oder Text kannst du durch Verwendung einer PNG-Datei möglicherweise die Qualität verbessern.

Chris Dippold
Chris Dippold
Chris Dippold ist selbständiger Social Media Berater und unterstützt Unternehmen beim Aufbau ihrer digitalen Strategie im Internet!
Auch interessant
Facebook Rechnungen
Facebook & Instagram Rechnungen für die Buchhaltung & Steuerberater
newsfeed update facebook
Facebook Ankündigung: Einen besseren News Feed für Dich

Schreibe einen Kommentar!

Dein Kommentar*

Dein Name*
Deine Webseite

*